Vulkanexperten! (Krea-Projekt in der Klasse 1a)

In den letzten 4 Wochen, jeweils am Montag hatten die Mohnblumen (Klasse 1a), in der Entspannungsstunde, das Thema Vulkan. Frau Ehmke, in der Ausbildung zur Erzieherin, hat dieses Projekt mit den Kindern durchgeführt. In der ersten Stunde tauschen sie ihr Wissen über Vulkane aus und spielten „Der Boden ist Lava“. In der zweiten Stunde gab es einen spannenden Dokumentarfilm dazu zu sehen. In der dritten Stunde fertigten die Kinder, unter der Anleitung von Frau Ehmke, eine Vulkan aus einen Plastikbecher, Pappe und Alufolie. In der letzten Stunde des Projekts, ließen die Mohnblumen ihren Vulkan ausbrechen. Zum Abschluss gaben die Kinder noch ein Feedback dazu. „Es war richtig toll!“, „Es war mega.“, „Schön.“, „Hundertmal super.“, „Es war klasse.“, „Ich fand es nicht gut, sondern sehr gut!“

Nun sind alle Mohnblumen Vulkanexperten! Danke für dieses tolle Projekt.

Die Mohnblumen und Frau Ribbe (Bezugserzieherin) wünschen Frau Ehmke alles Gute für die Ausbildung.