Letzter Schultag und Zeugnisübergabe 2022

Ferienwünsche, Zeugnisausgabe und Verabschiedung
Die Kinder der Hagebutten (Kl. 3c) verbrachten heute ihren gemeinsamen letzten Schultag mit ihrer Klassenlehrerin. Es wurden Wünsche und Pläne für die Sommerferien ausgetauscht, der Lernraum für die nächste Lerngruppe ausgeräumt, Geschenke und Zeugnisse verteilt und Frau Kühne tränenreich verabschiedet. Trotz allem warten spannende Sommertage auf alle Schüler*innen und Frau Kühne versprach sich ab und zu mit Grüßen in der Klasse blicken zu lassen.

Ferien, wie haben Ferien, … Hurra!
Heute war unser letzter Unterrichtstag vor den Sommerferien. Wir haben diesen Tag mit einem gemeinsamen Frühstück im Bildungszentrum begonnen. Es gab frische Brötchen und allerhand Belag. Richtig Ruhe hatten wir allerdings nicht, denn alle waren total aufgeregt. Der nächste Punkt, der auf der Tagesordnung stand, war nämlich die Aufführung unseres Theaterstücks „Das Ei steckt fest“ Alle Kinder gaben sich ganz viel Mühe, sodass es ein voller Erfolg wurde. Die Zuschauer applaudierten und wir waren mächtig stolz auf unsere Leistung. Der Tag wurde durch die Übergabe der Zeugnisse abgerundet. Jeder von uns konnte sich riesig freuen, denn in allen Zeugnissen waren gute Zensuren zu finden. Kein Wunder, wir haben ja auch fleißig gelernt und gearbeitet. Wir haben uns die Ferien redlich verdient.   Die Klasse 2b wünscht allen Lehrerinnen und Lehrern sowie allen Erzieherinnen und auch Erziehern schöne erholsame und entspannte Ferien. Bis bald.

Kreative Geometrie-Eulen in der letzten Mathestunde
Die Lupinenkinder der Klasse 1a nutzten ihre Fertigkeiten aus dem Geometrieunterricht im Umgang mit 2D-Objekten als Tangram, um eigene symmetrische Eulenfiguren zu gestalten. Es kamen viele kleine Kunstwerke zustande. Danach gab es die Zeugnisse und viel Vorfreude auf die beginnenden Sommerferientage!