Die letzten Schultage vor den Ferien: Weihnachtssingen und-projekte

Am Dienstag kamen alle Kinder zum traditionellen Weihnachtssingen auf dem Schulhof zusammen. Einige stimmten auf dem Flur schon Mal ihre Instrumente und am Ende alle stimmlich miteinander ein.

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien wurde gemeinsam kreativ und besinnlich mit den Klassenlehrer/innen und Bezugserzieher/innen in den jeweiligen Lerngruppen gestaltet. Die Kinder bastelten u.a. Schneekristallblumen, bunte Perlenketten, Armreifen und Weihnachtsbilder. Das eine oder andere Exponat wechselte in Freundeshände.

Die ersten Kinder und Pädagogen verabschiedeten sich schon nach der Mittagspause mit besten Wünschen in die Ferien. Einige Kinder sangen beim Zusammenpacken ihrer Sachen Weihnachtslieder auf dem Flur. Kinder die noch Nachmittagszeit im Hort verbrachten, spielten draußen und später in den neugestalteten Räumen der Hortetage ausgelassen miteinander.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern ein fröhliches Weihnachtsfest mit ihren Lieben und ein schönen Jahreswechsel!