BMW-Mini-Marathon 2023
In diesem Jahr waren 12 Kinder aus den Klassen 4-6 aus unserer Schule beim Mini-Marathon vertreten. Als Vorläufer war Herr Reiser, welcher sich in diesem Jahr auch auf einen Triathlon vorbereitet, am Start. Frau Gran, die Mutter einer Schülerin, war ebenfalls dabei und bildete beim Lauf die hintere Absicherung, damit niemand verloren geht. Herr El Cherif war ebenfalls bei dem Spektakel zugegen und wäre als Läufer eingesprungen, falls einer von den Erwachsenen verhindert gewesen wäre, beim Marathon mitzulaufen.
Unser Treffpunkt war vor der Staatsbibliothek am Potsdamer-Platz, wo die Kinder ihre T-Shirts und Startnummern zunächst erhalten haben. Hier haben die Kinder sich mit unseren erwachsenen Startteilnehmer*innen aufgewärmt, bis wir uns dann allmählich zum Startpunkt des Marathons auf den Weg gemacht haben. Die Stimmung war unfassbar gut, kein Wunder bei ca. 9520 Schüler*innen und zahlreichen Eltern sowie Zuschauern, die von den Eventveranstalter angeheizt wurden.
Dann erfolgte endlich der langersehnte Startschuss und unsere dreieins-Mannschaft rannte tapfer und motiviert los. Kurz vor Ende des Marathons liefen unsere dreieins–Kids noch durch das Brandenburger Tor, bis sie die 4,2195 Kilometer endlich hinter sich gelassen haben. Einige unserer dreieins-Kids schafften es sogar in 24 Minuten, andere von uns kamen nur wenig später ans Ziel. Glückwunsch an alle, das war großartig!
Am Ende haben alle unsere Schüler*innen eine Erinnerungsurkunde und Medaille erhalten.
Einen großen Dank geht an alle Eltern, die an diesem Samstag mit dabei gewesen sind und ihre Kinder angefeuert sowie am Ziel wieder in Empfang genommen haben.