In der Woche vom 27. bis 30. Januar 2025 fand an unserer Schule ein spannender Vorlesewettbewerb statt. Die Klassenstufen 1-2, 3-4 und 5-6 lasen an verschiedenen Tagen mit großen Enthusiansmus vor. Pro Jahrgang nahmen zwei Kinder teil, die vor einer Jury aus zwei Schüler:innen und einer Lehrkraft ihr Können unter Beweis stellten.
Jedes Kind hatte zwei Minuten Zeit, aus einem Buch eine Textpassage vorzulesen. Die anderen Schüler:innen der jeweiligen Klassenstufen unterstützten als begeistertes Publikum. Unser Förderverein stellte für alle Teilnehmenden tolle Preise zur Verfügung.
Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, die mutig vorgelesen haben und im Publikum saßen, an die Jury sowie an unser pädagogisches Team und den Förderverein für die großartige Unterstützung!
Weitere Einblicke: