In der letzten Schulwoche experimentierte die Klasse 6 mit Raketenautoantrieben. Ein „dicht gepackter Antrieb chemischer Vortriebsenergie“ wurde mit unterschiedlichen Varianten von Lunten entfacht. Leider beschleunigte keines der Raketenautos und in zwei Fällen verpuffte der „Raketenantrieb“ mit hoffnungsvollen Rauch. Davon lassen sich aber echte Entdecker nicht entmutigen und das Experiment entflammte die Forschernatur der „Weidenkätzchen“.
Die Kinder der Klasse 3a wilderten die ersten großen Bohnenranken im Schulgarten aus. Nach dem einige Pflanzen im Klassenraum schon fast einen Meter gewachsen waren, müssen sie sich nun in der Umgebung draußen bewähren. Dabei entdeckten einige Kinder einen alten Tontopf und versuchten diesen wie Archäologen zusammenzusetzen. Unser Hausmeister, Herr Bendel, mähte derweil den Schulgarten und so wurde das frisch gemähte Gras fleißig von den Anemonen zusammengerecht.
In der Schulflurgalerie werden immer wieder Unterrichtsexponate der Kinder ausgestellt. Hier ein paar Beispiele, u.a. mit einem Lapbook über den menschlichen Körper, Plakate zu Geschichten im Fach Deutsch und Vorträgen über die Lieblingstiere der Kinder.