Unsere Osterferien sind zwar schon vorbei, wir haben aber sehr viel zu erzählen…
in diesen zwei Wochen hatten wir sehr viel Spaß. Wenn wir bloß unsere Treppen anschauen, fiel uns ein, wie viel wir unternommen haben.

Kurz vor Ostern bastelten wir Osterkörbchen, damit wir vorbereitet auf den Osterhasen warten konnten. Naja! Wäre da nicht das windige Wetter gewesem, was unsere Körbchen verwehte. Nichtsdestotrotz fanden wir am Ende alle unsere Geschenke.
Besonders gut gefiel uns unser Gegenteiltag. An diesem Tag durften einige Kinder in die Rolle einer Direktorin, eines Lehrers und eines Erziehers schlüpfen und den Tag nach ihren eigenen Ideen gestalten.


Anlässlich der Veranstaltung „40 Jahre Marzahn“ besuchten wir eine atemberaubende Show von Cabuwazi, wo wir umherflitzende Artisten auf einem Einrad sowie viele andere spannende Momente miterleben durften. Wir machten auch einen Ausflug in den Mahlsdorfer Garten. Im Garten der Sinne in Mahlsdorf erfuhren wir, welche Aufgaben Insekten und Vögel im Garten haben oder welche Kräuter uns besonders gut tun.
Habt ihr gewusst?
Fledermäuse sorgen im Garten dafür, dass die Zahl fliegender Schädlinge gering bleibt.
Mit Kümmel kann man Bauchschmerzen lindern und Magen und Darm beruhigen.
Im Musikinstrumentenmuseum erklangen viele geheimnisvolle Instrumente über und unter Wasser. So ist das Märchen von „San-Lang und die Drachenprinzessin“ uns allen lebendig geworden.