SCHMILZMONSTER

Oohhhh nein! Eines Abends machte Frau Duppen einen schrecklichen Fehler. Nachdem sie beinahe all die wunderbaren Porträts der zweiten Klasse laminiert hatte, schmolzen die beide Ölkreide-Bilder von Eric und Brijan… Sie sahen nun aus wie zwei verrückte Monster. Mit Bauchweh ging Frau Duppen ins Bett. In der Nacht träumte sie von Ölkreide-Monstern, die nachts heimlich in die Laminiermachine krochen und zu schrecklichen Schmilzmonstern wurden. Morgens fiel ihr eine tolle Idee ein, auf die sie ohne den gemachten Fehler nie gekommen wäre.

Am nächsten Tag machten die Kinder der zweiten Klasse die schrecklichsten Schmilzmonster, und Eric und Brijan bekamen den schönsten Sticker von Frau Duppen.

SCHMETTIE BETTIE

Bettie war eine Raupe als sie zum ersten Mal in die Schule ging. In der Schule war sie wie die Raupe Nimmersatt, sie fraß sich voll…. jedoch nicht mit Essen, sondern mit Zeichen, Buchstaben, Zahlen… so lange, bis sie sogar lesen und schreiben konnte. Eines Abends war sie soooo müde, dass sie ganz, ganz lange schlief. Als sie morgens wach wurde, musste sie erst ihren Kokon öffnen, um mit den neuen Flügel zur Schule fliegen zu können. Von da an hieß „Bettie“ „Schmettie Bettie“.

Die Kinder der ersten Klasse machten aus einer Raupe ihren eigenen Schmetterling und so bekam „Schmettie Bettie“ ganz viele nette neue FreundInnen.