Ein Besuch in der Bibliothek

Die Klasse 2b war heute Gast in der Bibliothek „Ehm Welk“ in Hellersdorf. Wir sind mit der U- und der Straßenbahn zur Bibliothek gefahren. Um 9.00 Uhr sollten wir dort sein. Da wir sehr pünktlich waren, konnten wir uns erst einmal stärken. Dann war es soweit. Maria, so hieß die Frau in der Bibliothek, nahm uns in Empfang. Wir betraten einen großen Raum, in dem vorne viele Bücher standen. Maria erzählte uns etwas über die Bibliothek und beantwortete unsere Fragen.
Dann war es endlich soweit. Wir betraten einen großen Raum, in dem viele Bücher standen. Schnell flitzten wir zu den Regalen, nahmen Bücher heraus und schauten sie uns an. Und das schönste war, wir mussten nicht aufräumen. „Das ist heute aber nur eine Ausnahme“, sagte Maria. Zum Schluss liehen wir uns auf Frau Lipferts Bibliotheksausweis Bücher und andere Medien aus. Wir müssen alle nur daran denken, dass wir die Bücher vor den Ferien wieder pünktlich bei unserer Klassenlehrerin abgeben, sonst müssen wir ja Strafe bezahlen und dass wollen wir nicht.

Dieser Besuch war sehr schön.
Klasse 2b