Die Wochenerlebnisse der dreieins Kinder

Hier noch ein paar kurze Impressionen der Wochenerlebnisse der Kinder der dreieins Grundschule Berlin-Kaulsdorf:

Die Mädchen der Anemonenklasse (3a) und Jahrgangsstufe 4 probieren sich in Zirkusakrobatik aus. In der Mittagspause versuchten sie u.a. eine Menschpyramide zu errichten, die noch etwas wacklig in der Spitze war. Die Hebefiguren der 4. Klässlerinnen sehen schon sehr professionell aus und münden in unterschiedliche Tanzperformancedarbietungen, inspiriert aus dem Cheerleading, das einige Kinder im Verein betreiben.

Die Weidenkätzchen der Klasse 6 nutzten den Etagenflur um Großbilder von Menschen zu vervollständigen.

Die Lupinen der Klasse 2a zeigten vollen Einsatz in Mathematik, wobei hier das Thema Multiplikation mit Sachunterricht im Schulgarten verbunden wurde. Die Entdeckerfrage lautete: Wie Samen  kann man die Pflanzensamen auf die vorhandenen Pflanzgefäße aufteilen? Also angewendete Rechenknobelei.

Die Klasse 3a beschäftigte sich diese in Mathematik mit den Eigenschaften von 2D-Figuren, insbesondere Dreiecken und Vierecken und ihre Eigenschaften. Den Abschluss bildete die kreative Erfindung von eigenen erkennbaren Figuren mittels von 7 Tangram-Teilen.

Wir wünschen allen Kindern und Familien ein schönes verlängertes Wochenende!