Cornelia Franke liest aus ihrem aktuellen Kinderbuch
Im Rahmen der Woche des Lesens und Schreibens der Privatschulen Pankow stellte die junge Autorin Cornelia Franke ihren Erstling „Timmy und die Allergomörder“ unseren SchülerInnen der 4. bis 6. Klasse und Gästen aus der Stephanusschule vor. Ziemlich mysteriös, mit vielen Überraschungen startet die Geschichte um Timmy und fesselte die Zuhörer.
In der anschließenden Gesprächsrunde stellten die Kinder interessante Fragen: Wie kamen Sie auf die Schreibidee? Welche persönlichen Vorbilder bewegen Sie? Wird es Fortsetzungen der Geschichte geben? Wie lange arbeitet man an solchen Büchern?… Alle Fragen beantwortete Cornelia Franke mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld. Nach dieser Veranstaltung werden viele neuen Leser in einem persönlich signierten Buch die Allergomörder kennen lernen. Wir danken Frau Franke herzlich für ihren Besuch!
„Timmy hat es satt, weiterhin wie ein Kind behandelt zu werden! Daher schwindelt er bei seinem Alter, als er zu seinem Onkel in das ferne Onnipolis zieht. Leider hat er nicht geahnt, dass dort jeder ab vierzehn per Gesetz einen Beruf haben muss…
Doch was genau steckt hinter den Allergomördern, die die Onnipolianer mit ihren Allergie-Attentaten in Aufruhr versetzen? Ihre Geheimnisse zu ergründen wird zum aufregendsten Abenteuer, das Timmy und seine neuen Freunde bisher erlebt haben.“
Papierfresserchens MTM-Verlag, Cornelia Franke