Bereits zum zweiten Mal präsentierten gestern im Rahmen der „Woche des Lesens und Schreibens“ SchülerInnen der Evangelischen Schule, der SchuleEins, der Platanus Schule Berlin und der Grundschule Berlin-Pankow eigene Texte vor vielen Kindern, Eltern und Pädagogen. Von großartigen Fantasiegeschichten, über Krimis, Interviews und poetische Kurzgeschichten reichte das Spektrum der kleineren und größeren Autoren.
Leonie (2b), Stefanie (4b), Leoni (6) und Fabienne, Nora, Amelie und Daniel (4c) vertraten unsere Schule sehr erfolgreich. Unterstützt wurden sie tatkräftig von Julius und Sebastian (4a) sowie Ulrike (6). Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Beiträge!
Drei Moderatoren der Evangelischen Schule führten durch das Programm. Ein Auszug aus dem Theaterstück „Ronja Räubertochter“, gestaltet von SchülerInnen der SchuleEins, sorgte für eine kurzweilige Unterhaltung zwischen den Leseblöcken.
Alle jungen Autoren nahmen mit viel Aufregung, aber auch voller Stolz und Freude an dieser gemeinsamen Aktion der Privatschulen teil. Unser Dank gilt diesen SchülerInnen, deren Texte alle Zuhörer begeisterten.