Ein unvergesslicher Ausflug

Ein großartiger Ausflug in die Kölner Philharmonie!

Wir haben die Maus getroffen! Die Sendung mit der Maus – alle Kinder kennen sie, die meisten lieben sie. Und wir – Klasse 3 und 4 plus Frau Lauber und Frau Hergesell – hatten die Ehre, die Maus zu treffen!

Arrangiert hat Frau Lennartz das Ganze. Leider konnte sie dann aber selbst nicht mitfahren. Da sie aber die Musiklehrerin ist, hat sie schon viele Wochen vor dem Konzert angefangen, uns vom Leben und Werk Peter Tschaikowskys zu erzählen, denn um den drehte sich unser Ausflug.

Am Freitag, den 11.09. sind wir mit dem Zug nach Köln gefahren. Vom Hauptbahnhof aus waren es nur weniger Minuten zu Fuß bis zur Philharmonie. Dort fand das Konzert mit der Maus statt. Präsentiert wurden uns die Top 10 Musikstücke von Peter Tschaikowsky, ausgewählt von der Maus höchstpersönlich. Zwischen den Stücken kam sie immer wieder auf die Bühne und hat sogar einen Walzer mit dem Moderator Johannes Büchs getanzt.

Nach dem Konzert haben wir noch unser Mittagessen am Dom verzehrt und sind dann wieder mit dem Zug zurück nach Aachen gefahren.Das war ein toller Tag!