Die Fuchs-Klasse ist bei uns eingezogen!

Die „Füchse“ sind da!

Am Samstag, den 8.August haben wir feiernd 13 neue Schulkinder begrüßt.

Im großen Foyer, unter Einhaltung der derzeitigen Hygienevorschriften, waren die Kinder mit ihren Familien bereit für den großen Tag.

Gestartet wurde mit einem kleinen Programm, das die 2.-4.Klässler für die Neuen vorbereitet hatten:

Klasse 2 trug selbst erarbeitet Gedichte vor, in denen sie scherzhaft von ihren Lieblingsfächern berichteten, wie z.B.:

„Bei Schach

gibt es viel Krach.

Denn , wenn dich jemand wirft vom Brett-

ist das gar nicht nett!“

Das Lied „Singen ist `ne coole Sache“  wurde ebenso cool in Bewegung umgesetzt – Singen ist momentan nicht erlaubt. Daher haben die Kinder  den Gesang diesmal kreativ und gekonnt in Bewegung umgesetzt. Auch ein Tanz durfte natürlich nicht fehlen: zu „Dance monkey“ tanzte die Klasse 4, die den passenden Klassenname „Affenbande“ trägt.

Zum Abschluss wünschten die Kinder der Klasse 3 allen Neuen Glück, erzählten von ihren Anfängen und machten den neuen SchülerInnen damit Mut, gespannt und fröhlich den neuen Lebensabschnitt zu beschreiten.

Im Anschluss erzählte  Schulleiterin Sandra Bartz eine tolle Geschichte von der Zaubermaus, bei der allerlei Dinge hervorgezaubert wurde.

Dann kam der spannende Moment: Klassenlehrerin Ramona Scherer rief ihre Fuchs-Klasse auf die Bühne, überreichte die Schultüten und ab ging es zur ersten Unterrichtsstunde in die Klasse.

Am Ende des Tages ging jedes neue Schulkind durch ein langes Spalier, dass alle Eltern und Lehrer gebildet hatten. Bei Musik, winkenden Tücher und Bändern verließen alle fröhlich das Schulhaus für ein abschließendes Klassenfoto.

Herzlich willkommen, Ihr Füchse!