Vorhang auf! Manege frei!

Am 16. Oktober ging es endlich los! Unsere Schüler fuhren zu ihrer gemeinsamen Zirkusprojektwoche nach Petzow ins grüne Brandenburg. Ihre täglichen Proben waren hart und ihre Nächte waren kurz. Doch am Ende der Woche zeigten sie in einer beeindruckenden Zirkusshow als lustige Clowns, sportliche Akrobaten, konzentrierte Seiltänzer und mutige Trapezkünstler, als geduldige Hunde- und Hühnerdompteure und unerschrockene Fakire, als Meister der Schwerter und Illusionen und als geschickte Zauberkünstler, was sie in nur drei Tagen alles gelernt hatten. Die Eltern, die Geschwister und Verwandten, die Lehrer und Pädagogen… alle Gäste und natürlich auch unsere Schüler selbst waren stolz wie Bolle! Das haben sie toll gemacht!
Und bei den Schülern bleiben nicht nur die Show und die artistischen Herausforderungen in Erinnerung, auch das besondere Klassenfahrtfeeling wird lange nachwirken… allein mit Freunden in einem Zimmer wohnen, gemeinsam das Gelände erkunden und wiederholt den Inselladen plündern… Bootstouren, Schatzsuchen, Nachtwanderungen, Kinoabende, Disco (sogar zweimal!)… die abendliche Katzenwäsche, das kollektive Zähneputzen und na klar: endlos im Dunkeln Bettgeschichten erzählen…
War das eine aufregende und schöne Zeit!!!

Ein DVD-Mitschnitt der Zirkusshow kann am 21.11.2017 ab 16 Uhr in unserer Schule erworben werden.