So ein Theater

Und schwuppdiwupp, schon wieder eine Ferienwoche um. Ob feine Dame, kleiner Schoßhund, großer Krieger, Polizist oder Lehrerin, in unserem Theaterprojekt konnten wir jeden Tag in andere Rollen schlüpfen.
Dass höchste Konzentration und zugleich tiefste Entspannung auch im Ferienhort möglich ist, das zeigte uns die Kunst der chinesischen Tuschemalerei und Kalligraphie: Mit wenigen gezielten Pinselstrichen formen sich Fische, Früchte oder Zeichen voller Lebendigkeit auf das dünne Reispapier.
Der wöchentliche Ausflug entführte uns diesmal zum Kinderbauernhof Malchow. Das war ganz schön aufregend! Hühner, Ziegen, Katzen und Schweine streicheln, Ziegen füttern und Zwiesprache mit einem Sittich halten: „Hallo!“ … „Kuckuck“… „Na?“
Im Handwerken haben wir uns auch geübt und unser schöner grüner Garten gab uns wieder Gelegenheit, ausgiebig zu toben und zu spielen. Eifrig und mit viel Krafteinsatz begannen wir, unsere neue Kräuterschnecke zu bauen.