Ein buntes Tohuwabohu für alle

Die Ferien sind in vollem Gange. Unseren Ausflug zur IGA, die Naturexperimente und den Sinnesparcours der ersten Ferienwoche noch in lebhafter Erinnerung, starteten wir mit bester Laune und Sonnenschein in unsere zweite Ferienwoche: Wir schauten durch das magische Auge der Kamera und entdeckten neue und ungewohnte Blickwinkel, im Planetarium reisten wir in schwindelnde Höhen durch unser Planetensystem, im Strandbad Weißensee tauchten wir ins kühle Nass, in unserer Schulwerkstatt erprobten wir unsere Handwerkskünste und unser heimeliges „Wäldchen“ wurde Schauplatz von vielen kreativen Wasser- und Sandburgenbauern, von lustigen Teamspielen und von kleinen Gärtnereien. Ein echtes Ferienzelt lädt dort nun ein, geheimnisvoll Geschichten zu erzählen.

Und auch die dritte Ferienwoche verspricht ebenso bunt wie vielfältig zu werden: es wird ein Theaterprojekt stattfinden, wir lernen die chinesische Tuschkunst kennen, stellen Zauberstäbe her und planen einen Ausflug zum Kinderbauernhof Malchow… „Old MacDonald had a farm… ee a ee a oh“