Schlafzimmertierchen

Schlafzimmertierchen? Was sind denn Schlafzimmertierchen?

Eigentlich kennen wir sie alle, auch wenn wir gar nicht genau wissen, wer sie überhaupt sind. Diese kleinen Wesen sind einfach zuständig für alles, was um uns herum passiert. Es muss doch einen Grund geben, warum unser Bett knarrt, oder warum immer so viele Staubflusen in den Ecken liegen, warum manche Menschen Sommersprossen haben und manche nicht…

Genau, das war mal wieder eines von den Schlafzimmertierchen. Inspiriert von dem Buch über diese kleinen Wesen, wurden von den Blausternen viele neue Unterarten entdeckt. So kam der kleine Händefix zum Vorschein, der mit seinen sechs Armen gern im Haushalt hilft. Oder auch der Bugele, der gelangweilten Menschen kurz mal in die Ohren trötet. Schleifidireifi ist zuständig für die perfekte Frisur am Morgen und Doktor Signal wehrt böse Bakterien ab. Nachdem fleißig Steckbriefe über die Tierchen geschrieben wurden und eine erste Entwurfsskizze entstand, machten sich die Blausterne wie in jedem Jahr am Wandertag zur Galerie am Kollwitzplatz von Klio Karadim auf. Dort entstanden 19 tolle Portraits der kleinen Wesen auf Leinwänden.

Zwei Wochen später gab es dann an einem Sonntag um 11.00 Uhr die große Blaustern-Vernissage, bei der die Eltern, Großeltern und Freunde die neu entdeckten Schlafzimmertierchen bestaunen konnten.

Wie immer geht ein herzlicher Dank an Frau Klio Karadim, die uns ihre Galerie und natürlich ihr Kunst-Wissen zur Verfügung stellte.