Die Wettervorhersagen und unsere Befürchtungen für Dienstag 26. April bestätigten sich, als wir uns alle einen Weg durch den strömenden Regen bahnten und das geplante Paddeln ausfiel. Trotzdem kamen Sascha und Florian von Team Pädagogik auf alle Eventualitäten vorbereitet und stellten uns ein neues Programm vor, das alle Erwartungen übertraf.
Nachdem wir uns in vier Gruppen aufgeteilt hatten, konnten wir uns ans Werk machen. Gemeinsam tauschten wir zunächst Ideen aus, legten einfache Themen fest und entwarfen dann ein eigenes Drehbuch. Unter Anleitung von Florian lernten wir näher kennen, wie man mit einem iPad eigene Filme aufnehmen und zusammenschneiden kann. Nach lustigen Experimenten ließen sie uns freien Lauf, Drehorte auf dem ausnahmsweise leeren Schulgelände zu suchen.
Nach den Dreharbeiten schnitten wir unsere rohen Aufnahmen zusammen und polierten unsere Meisterwerke anhand sämtlicher Effekte und Animationen auf Hochglanz. Zu guter Letzt versammelten wir uns, um unsere Arbeit zu begutachten und Gewinner in verschiedenen Kategorien zu bestimmen. Ein allseits unvergesslicher Tag!
6b – Eselsohren