Weihnachtsfeier einmal anders… aber wieder mit viel Spaß und Überraschungen!

Eigentlich wird ja immer gemütlich mit allen Eltern gefeiert… Aber dieses Jahr ist ja einfach ALLES anders! Die Eltern mussten zwar zu Hause bleiben, konnten sich aber die eingeübten Tänze und Gedichte der Klassen in einem Film zu Hause ansehen.

Schon einige Wochen vorher hing eine Wunschzettelbox für den Weihnachtsmann im Schulflur. Jede Klasse und jedes Kind durfte dort eine Idee oder einen Wunsch über neues Pausenspielzeug bzw. Spiele für den Betreuungsraum abgeben. Schnell füllte sich die kleine Box und dann war sie auf einmal  – über Nacht – verschwunden!

Das Rätsel, was nun mit der Wunschzettelbox passiert war, wurde heute aufgeklärt! In der 5.Stunde tauchte plötzlich ein großer, stattlicher Mann in einem roten Mantel auf. Er trug einen weißen, langen Bart, geringelte Socken und einen großen Sack über der Schulter! Vermutlich war er es, der die Box entwendet hat. Als er nämlich ganz feierlich seinen großen Jutesack geöffnet hatte, kamen doch leibhaftig einige der Wünsche ans Tageslicht: Legosteine, Bälle, eine Erweiterung für das Gravix-Spiel, und, und, und!

Jetzt sind zwar erst einmal Ferien, aber die Vorfreude auf die nächsten Pausen und Betreuungsstunden ist natürlich groß! Vielleicht entsteht im nächsten Jahr ein riesiger Legoturm oder die längste Murmelbahn der Welt! Wir werden sehen und weiter berichten…

Wir freuen uns darauf und hoffen, dass sich dann alle SchülerInnen und LehrerInnen wieder gesund und munter in der dreieins-Schule wiedersehen.