Paula ist da!

Seit dem Beginn des neuen Schulhalbjahres haben wir Zuwachs bekommen:
Frau Ewert bringt in ihren Stunden EEE und DME ihren Hund mit zum Unterricht.

Paula ist eine ausgebildete Therapie-Hündin und eine Mischung aus Labrador und Pudel.
Nach dem Unterricht können wir –wenn wir gut mitgemacht haben – mit Paula spielen oder ein paar Tricks üben.

Während des Unterrichts liegt sie immer brav auf ihrer Decke.
Im Sachunterricht haben wir bei Frau Liedtke schon einiges über Hunde gelernt und nun können wir mit Paula noch mehr über das Verhalten von Hunden erfahren.

Da lohnt es sich doch um so mehr, den Klassenraum immer gut aufzuräumen, damit Paula nicht aus Versehen etwas in das Maul nimmt, was sie nicht essen soll.

Vielleicht kann sie uns ja bei unserem nächsten Ausflug begleiten und wir können mit ihr „Sachen-Verstecken-und-Wiederfinden“ spielen.