Klassenfahrt der 4. Klasse

Klassenfahrt nach Hürtgenwald  

Vom 7.12.-10.12.2021 waren wir (die Klasse 4) auf Klassenfahrt. Wir fuhren nach Hürtgenwald. Als wir da waren, gingen wir erstmal fürs Mittagessen einkaufen. Dann zeigte Frau Hergesell uns das Haus. Anschließend richteten wir uns ein. Danach machten wir einen Spaziergang zu einem See. Da haben wir von Bibern angenagte Bäume gesehen. Nun gingen wir schlafen. Am nächsten Tag machten wir einen Spieleabend. Wir haben Werwolf gespielt. Unsere Schulleiterin kam, sie hat mitgespielt. Am nächsten Tag machten wir erst einmal Frühstück. Später gingen wir zur benachbarten Alpakafarm. Dort durften wir in Gruppen Lamas und Alpakas führen. Später guckten wir einen Film. Er hieß:,, Es ist ein Elch entsprungen‘‘. Am nächsten Tag war Abfahrt. Wir packten unsere Sachen und fuhren mit dem Bus zurück zur Schule.

Emily, Clara und Florian