Tiger helfen Afrika

Die Tigerlilien starten ihr Projekt „Kenia“ und helfen durch künstlerische Aktivitäten ihrer afrikanischen Patenklasse.

Die Tigerlilien bestaunen Bilder aus dem Schulalltag ihrer kenianischen Patenklasse und lesen Gespannt ihre Steckbriefe.

Die Kangalu Secondary School in Kenia ist ein Projekt des Fördervereins Board of Governors (BOG). Ziel ist es Kindern im Jugendalter die Schulbildung zu ermöglichen. Seit dem Jahre 2007 ist die Secondary School im Aufbau aus Privat- und Fördergeldern, jedoch fehlt es den Jugendlichen im Alter von 15 bis 21 Jahren an fast allem.

Schulgelder, Bleistifte, Lehrbücher, usw. sind sehr rar. Die Bildung und das Lernen ist dadurch scheinbar unmöglich und mit unseren Schulvorstellungen in Deutschland, speziell dem Alltag nicht im Geringsten zu vergleichen.
Das haben unsere Schützlinge der 4c sofort verstanden und als Aufforderung gesehen zu helfen. Momentan stehen die Kinder in einem interaktiven Informationsaustausch. Über den Kontakt per E-Mail haben wir Steckbriefe und allgemeine Grüße gesandt. Dabei entdecken wir immer mehr spannende und mitreißende Unterschiede. Die deutsche Lehrerin der Patenklasse ist unseren Tigerlilien sehr verbunden und über die Annahme der Patenschaft mehr als glücklich.
Es werden Kunstaktionen folgen, die Spendengelder für unsere Patenklasse in Kangalu/ Kenia einbringen sollen.

Fiebern Sie mit uns mit und nehmen an den Aktionen „Projekt Afrika“ teil.

Helfen Sie, wenn es darum geht, ein Stück Gutes zu tun.