Neues vom mysteriösen Knochen
Noch mehr neues vom mysteriösen Knochen……
Nun ist er ganz weg! Im Foyer gibt es weder einen Knochen noch die Bewacher…..
Wir berichteten Anfang des Jahres 2011 davon, dass vor ein paar Tagen ein komischer Knochen von ungefähr 1,23m Größe in die Schule kam. Die meisten Klassen wunderten sich was das denn sein könnte. Manche dachten „Wieso liegt denn hier ein großes Stück Holz herum?“ Außer der früheren 6. Klasse, denn sie brachten den Knochen in unsere Schule. Auf einer Exkursion ins Naturkundemuseum durften sie den Knochen mit in die Schule nehmen. Und seit dem haben wir ein ganz kleines Stück Dinosaurier in unserer Schule.

Der Dinosaurierknochen wurde während den Sanierungsarbeiten der Schule wahrscheinlich von Bauarbeitern fallen gelassen. Der Knochen zerbrach in drei Teile.
Wir wissen nicht ob es so genau war, denn die Bauarbeter können uns nicht weiterhelfen. Wir brachten den Knochen ins Voyer und versuchen ihn jetzt zu reparieren. Der kleine Teil des Knochens (Mitte) wurde leider schon zum Tür aufhalten benutzt und noch weiter beschädigt. Wir bitten alle Schüler auf den Knochen zu achten. Zur weiteren Bewachung, stellten wir Roboter auf (siehe Foto).
Leider hat dieses nichts genützt! Die Knochenteile wurden trotzdem weiterhin beschädigt, so dass die Roboter die Knochenteile nun in den Naturwissenschaftsraum brachten. Dort können jetzt unsere vielen Wissenschaftler die Knochenteile entdecken, erforschen und einige Theorien und/oder Ideen erfinden.
Die Roboter fühlen sich jetzt arbeitslos und schreiben fleißig Bewerbungen, um einen neuen Arbeitgeber oder Auftragsgeber zu finden.
