Neues vom Fahrzeugschuppen
Der Hort bekam neues Spielzeug, Großspielzeug. Ein sehr großer Pilz bzw. eine riesige rote Scheibe ist für das Chillen da. Da können mehrere drin liegen und ein bisschen rumkreisen. Drei Hüpfbälle wollen beherrscht werden…
sonst machen die mit uns was sie wollen. Dafür wurde der Schuppen aufgeräumt und auf hochglanz geputzt. Jrtzt passt alles hinein und allesw hat seinen Platz. Wie kam es zu diesem Schuppen? Hier die Antwort:
Ein neuer Weg und ein neuer Schuppen. Als erstes gab es eine Idee des Fördervereins der Schule. Danach wurde geplant und dann realisiert. Unter der Schultreppe sollte eine Garage für die roten Fahrzeuge entstehen. Zum Anfang gab es nur einen kleinen Trammpelfad wo viele Kinder entlang rannten, um ihre Fußbälle zu holen. Dann war da, wo der Trammpelfad war, eine Baustelle. Irgendwann war die Baustelle weg und ein fertiger Weg war da.
Lange Zeit ist nichts pasiert, aber dann war plötzlich wieder eine Baustelle vorhanden. Ein paar Bauarbeiter sägten und schraubten an einer Hütte. Der Zweck der Hütte ist das die roten Fahrzeuge darin untergebracht werden können. Seit kurzem kann sie als Garage verwendet werden. Der Hausmeister brachte ein Schloß an, Maler lackierten das Holz und wir Kinder benutzen die Garage und die Fahrzeuge seeeeeehr oft! Bei Gelegenheit wird der Hausmeister dort noch Kabel verlegen, damit an der Garage Lampen Helligkeit spenden. Vielen Dank an den Förderverein!
Dokumentation Schuppenbau

Erst war ein Bretterstapel vorhanden und unter der Treppe eine Lücke.

Dann wurden die Bretter verarbeitet…..

und verarbeitet. Der fertige Schuppen kann jederzeit an Ort und Stelle besichtigt werden.