Auch unsere vierte Ferienwoche begann mit einem kleinen Theaterprojekt. Alsbald lud uns dann der Sonnenschein dazu ein, in unserem Schulgarten unsere Kräuterschnecke fertig zu stellen und auf dem Schulhof viele originelle Kreativwerkstätten zu eröffnen: zum Beispiel eine mobile Kreideschleiferei mit Handpedalantrieb!
Voller Zuversicht starteten wir trotz Nieselregen in unseren wöchentlichen Ausflug. Allerdings mussten wir leider auf halbem Wege passen und wegen des inzwischen strömenden Regens umkehren. So bauten wir keine Hütten auf dem Abenteuerspielplatz, dafür machten wir es uns im Heimkino gemütlich und testeten die Möglichkeiten unserer neuen Hortraumgestaltung aus: Neben dem Atelier und dem Rollenspielraum, gibt es nun einen neu eingerichteten Brett- und Kartenspieleraum und einen Bewegungsraum mit Kicker und Tischtennisplatte. Unser Bauraum lockt mit Polizeistation und Pferdehof und auch unsere Leseecke hält neue Nischen bereit.
Ganz besonders freuen wir uns über unsere neuen Erstklässler, die ihren Start in den Ferienort allesamt ganz großartig meistern!