Der Herbst ist da

„Der Herbst ist da, der Herbst ist da.“ Mit diesem Spruch begann unsere 1. Herbstferienwoche nach der großen Zirkusprojektfahrt.

Noch ein wenig müde und erschöpft von den unvergesslichen und fantastischen Eindrücken auf der Zirkusprojektfahrt, aber dennoch erwartungsvoll blickten wir in die neue Woche und luden uns gleich zu Beginn wieder einmal Gäste vom chinesischen Tuschkreis ein. Ebenso bunt, wie die Farben des Herbstes entstanden wunderschöne Bilder und Motive, die wir uns fleißig mit dem Pinsel erarbeiteten und die jetzt teilweise auch unseren Flur auf der Hortetage schmücken.

Trotz des tristen Wetters ließen wir uns nicht von einer spannenden und lustigen Rallye durch den Bezirk unserer Schule, Berlin-Pankow, abbringen und lösten erfolgreich alle gestellten Fragen und Aufgaben in kleinen Gruppen, sodass es am Ende für Klein und Groß noch eine verdiente Belohnung gab.

Die herabgefallenen Blätter inspirierten uns zum Basteln fantasievoller Tierwesen in Form von Blätter-Collagen und auch sonst wurden wir sehr kreativ tätig und schufen kleine Meisterwerke, die nun unser Atelier im Hort nur noch schöner erscheinen lassen.

Aber auch das Spielen und Entspannen durften in der 1. Herbstferienwoche nicht zu kurz kommen und daher probierten wir unsere neuen Gesellschaftsspiele aus, lasen uns gegenseitig aus tollen Büchern vor, bauten verwinkelte Höhlen, drehten einen kleinen Lego-Film und lieferten uns spannende Kämpfe am Kickertisch sowie an der Tischtennisplatte.

Mit so viel Elan freuen wir uns nun auf die 2. Herbstferienwoche, die noch einen Ausflug ins „Science Center Spectrum“ und einige andere tolle Überraschungen für uns bereithält.