Neues aus dem Schulleben

Projekte, AGs und spannender Unterricht

Wir freuens uns, dass unsere neuen Erstklässler gut in unserer Schule angekommen sind!
Bereits nach wenigen Wochen finden sie sich gut zurecht. Sie sind neugierig, fleißig und schon sehr selbständig! Viele neue Freundschaften sind entstanden und besonders am Nachmittag in der Hortzeit gibt es klassenübergreifend einen regen Austausch zwischen den SchülerInnen.
Auch unsere „großen“ SchülerInnen haben sich nach den Sommerferien wieder im Klassenverband zusammengefunden und mit ihren klasseninternen und fächerspezifischen Projekten begonnen. Die Affenbrotbäumchen beispielsweise, arbeiten derzeit an einem gemeinsamen Videoprojekt, haben wieder Kontakt mit ihrem Patenschüler Shylock in Kenia, den sie mit einer gemeinsamen Spende ein weiteres Schuljahr unterstützen, und sie haben die Plattform „Teams“, die vor zwei Jahren für das Homeschooling eingerichtet wurde, als erweitertes Lernforum entdeckt.
Am Nachmittag nutzen viele SchülerInnen unsere zahlreichen AG-Angebote oder nehmen Instrumentalunterricht bei den PädagogInnen der Musikschule.
So gibt es viel zu tun und viel zu entdecken, die Köpfe rauchen, die Emotionen sind rege und der Schulalltag bringt viel Abwechslung.
Wir sind gespannt auf das gemeinsame Schuljahr und auf das, was wir gemeinsam erleben werden!