Start der Arbeitsgemeinschaften (AGs) im Schuljahr 2020/21

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

bald ist es soweit: am Mittwoch, den 09. September 2020 starten unsere schulinternen AGs. Um allen interessierten Kindern die Möglichkeit zu geben, sich in die Teilnehmerlisten einzutragen, werden diese in der Woche ab dem 31. August 2020 durch die einzelnen Klassen gehen. Neben den üblichen AGs wie die Band-AG, Chor, Computer, Garten-AG, Kreatives Gestalten, Kunst und Schach freuen wir uns, ab diesem Schuljahr auch wieder Flag-Football sowie ein neues Angebot, die „Harry Potter-AG“, anbieten zu können. Auch der PSV wird wie geplant das Judo-Angebot wieder aufnehmen.

Aufgrund der noch immer schwer einschätzbaren sowie unsicheren Lage, was die Entwicklung der COVID-19-Pandemie anbelangt, haben wir uns dazu entschieden, die externen AG-Angebote (wie Comic- und Keramik der Kunstschule Mandarie, HipHop, die Stunden der Musikschule Leipzig) sowie Theater auf die Woche nach den Herbstferien zu verlegen. Diese Entscheidung bedauern wir sehr, freuen uns aber umso mehr darauf, sobald auch diese Angebote wieder stattfinden können.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Hermes

Hort-Leitung