Starkes Auftreten unserer Schwimmstaffel bei der Berlinmeisterschaft der 3.Klassen

Am Mittwoch, dem 30.05.18, fand in der Schwimmhalle Schöneberg die Berlinmeisterschaft der Schwimmstaffeln der 3. Klassen statt. Aufgrund unseres zweiten Platzes bei den Bezirksmeisterschaften konnten wir erstmalig am Berlinausscheid teilnehmen.
Am Start waren 29 Mannschaften aus ganz Berlin. Vier Disziplinen waren mit der Staffel (10 Kinder – 5 Jungen/5 Mädchen) zu bewältigen. Am Ende wurde die Gesamtzeit aus diesen Dispziplinen errechnet.
Die Schwimm-Tauch-Staffel (10m schwimmen-5m tauchen-10m schwimmen) absolvierten wir in 4:46 min mit einem sehenswerten siebenten Platz! In der Bruststaffel (10x25m Brust) und der Brettstaffel (10x25m Beinbewegung) landeten wir immerhin im Mittelfeld. Die abschließende Ausdauerstaffel (50 Bahnen) absolvierten wir in 3:46 min als siebtbeste Schule.

Eine Schatzsuche im Wasser rundete den Wettkampftag spaßig ab!

Am Ende erreichten wir eine fantastische Gesamtzeit von 19:03,5 min und errangen damit den 9. Platz bei insgesamt 29 Mannschaften!

Im Team waren:
Greta, Lara, Henrieke, Alexander, Pepe (3a)
Tim, Wanda, Mai (3b)
Max, Paul, John, Benjamin, Julia, Hannah (3c)

Herzlichen Glückwunsch Kinder, wir sind STOLZ auf euch! Das war richtig super!