Spenden für Haiti

Wenn wir unsere Kinder fragen, was sie beschäftigt, sind das nicht immer die erwarteten Themen wie Spielzeug, Freundschaften und andere Dinge, die ein Kind oftmals bewegen.
Es sind aktuelle Themen, welche sie aufschnappen, nicht verarbeiten können oder aus reiner Neugierde interessieren. Die Kinder der Grundschule Berlin-Pankow interessiert es derzeit besonders, wie es den Menschen auf Haiti geht.
Es ist für sie zwar unvorstellbar, in welcher Armut und unter welchen Umständen diese leben müssen, aber die Kinder wollten vom ersten Moment an helfen.
Mit einer spontanen Spendenaktion möchten wir nicht nur Mitgefühl ausdrücken, sondern auch bewegen und verändern. Nach einer mehrstündigen Spendenaktion sammelten unsere Schüler, Eltern und Lehrer letztendlich 1638,50 Euro für Haiti. Dieser Betrag ist nun an die Hilfsorganisation „Bündnis Entwicklung hilft“ überwiesen worden.