Prima Klima auf dem Pausenhof!

Die Schüler unserer Schule möchten den Schulhof schöner gestalten.

Im Schülerparlament wurde gemeinsam über Gestaltungsmöglichkeiten beraten und in den einzelnen Klassen darüber abgestimmt, ob die Schüler das Bepflanzen und die Pflege eines Beetes übernehmen möchten. Insgesamt sieben Klassen haben sich für ein Beet entschieden und gleich kräftig Hand angelegt (2a, 3a, 3b, 3c, 4a, 4b und 5a). Es wurde umgegraben, Unkraut gezupft, gepflanzt, gesät und gewässert. Viele blühende Kräuter und insektenfreundliche Pflanzen sind nun auf den Beeten verteilt und werden hoffentlich gut heranwachsen und langfristig für ein gutes Klima sorgen. Für ein „gutes Klima“ sorgte auf jeden Fall schon die gemeinsame Gartenarbeit: Jeder konnte sich einbringen und Teamgeist war gefragt!
Mit diesem Schulhofprojekt nehmen wir wieder am Wettbewerb Berliner Klimaschulen teil und werden mit einer Anschubfinanzierung von Berliner Klimaschulen unterstützt.
Wir danken allen Schülern, Pädagogen und Eltern, die sich für unser gemeinsames Projekt engagieren!