Und Schwups, so schnell ist der Herbst auch schon da…
Wir sind wieder gut in den Schulalltag gestartet und wollen nun noch ein wenig aus dem Nähkästchen über Programm der vergangenen Herbstferien plaudern.
Sportlich und voller Energie erprobten wir uns zu Beginn der Ferien an einem kniffeligen Sportparcours in der Turnhalle. Den passenden Ausgleich dazu gab es bereits am nächsten Tag, der alle Kinder dazu einlud, herbstliche Frottagen anzufertigen. Aber auch in den Ferien darf die Spannung nicht zu kurz kommen und so verschlug es uns ebenso in das „Kino Toni“ am Antonplatz und wir fieberten bei einer aufregenden Schnitzeljagd mit den Kindern aus Suppenstadt mit. Außerdem hieß es in der ersten Ferienwoche „Manege frei“ und schwuppdiwupp verwandelten sich einige von uns in Artisten, Clowns und Zirkustiere. Entspannt ging es dann mit dem Basteln von kreativen Traumfängern in das Wochenende.
Die zweite Ferienwoche startete mit dem „Professor Wunderlich“ und entführte uns in die weite Welt des Theaters. Phantasievoll konnten wir am folgenden Tag Herbstblätter bemalen und zur Wochenmitte im FEZ allerlei Phänomene erleben. Die Vielfalt der Karten- und Brettspiele kam ebenso nicht zu kurz und endete in schöner Atmosphäre mit vielen neuen Erkenntnissen. Und zum Wochenende hin wurde es noch einmal rasant und unter strenger Aufsicht konnte der Rollbrett-Führerschein erworben werden.
Mit so vielen tollen Erlebnissen im Gepäck freuen wir uns bereits schon auf die nächsten Ferien!