Kinderschachturnier der Berliner Schachjugend

Am Samstag (21.04.) fand in Friedrichshagen das traditionelle Kinderschachturnier des Berliner Jugendschachverbandes statt. Es ist ein Turnier für die Jüngsten, an dem Jeder teilnehmen kann, wenn er nach 2009 geboren ist.

Von uns nahmen Katharina und Vincent aus der 1. Klasse daran teil. Die schachliche Entwicklung von Vincent geht steil aufwärts, so dass er in diesem Turnier mit 4 Siegen in 5 Spielen den 3. Platz belegen konnte und damit seinen ersten Pokal gewinnen konnte.

Katharina trainiert erst seit ca. 5 Wochen bei uns in der Schach AG und für sie war es das erste Turnier überhaupt, an welchem sie teil nahm. Katharina konnte ihr Talent eindrucksvoll zeigen, in dem sie in 5 Spielen 3 Siege erringen konnte und punktgleich mit dem besten Mädchen diesen Wettkampf abschloss!

Wir gratulieren Katharina und Vincent zu diesem erfolgreichen Abschneiden und wünschen beiden Kindern weiterhin viel Ehrgeiz beim Training und viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen!