Faszination Fußball – 2. Turnier der Pankower Privatschulen

Die spannende Fußball-WM hat viele Kinder begeistert. 2011 werden die Frauen in Deutschland um den begehrten Weltmeister-Titel spielen.
Am 24.09. machten es die Mädchen und Jungen der Klassenstufen 1-2, 3-4 und 5-6 den Profis nach. Sie wurden selbst aktiv beim Fußballturnier der Privatschulen im Bezirk Berlin-Pankow.
Sowohl auf dem Spielfeld als auch im Publikum gaben die dreißig Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihr Bestes, um ihre Teams zu unterstützen. Besonderen Mut bewiesen die Viertklässler, die in der Klassenstufe 5-6 sogar einige Treffer erzielen konnten.
Viel wichtiger als die Ergebnisse war jedoch die Begeisterung der Kinder auf dem Platz. Spielfreude, Spaß an der Bewegung und der Zusammenhalt untereinander standen im Vordergrund und ließen auch kleine Misserfolge schnell vergessen.
Stolz und erschöpft nahmen die Kapitäne unserer Schulmannschaften am Ende eines aufregenden Wettkampftages ihre Urkunden entgegen. Gemeinsam freuten sich die Mannschaften über drei erfolgreiche 3. Plätze.