Entdecken und Lernen: Unser Kurzprojekt mit Schnecken

Die Vorschulkinder hatten die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Schnecken durch vorsichtiges Anfassen und Beobachten kennen zu lernen.

In den letzten Wochen hatten unsere Vorschulkinder die einmalige Gelegenheit, Schnecken hautnah zu erleben und gleichzeitig ihre Englischkenntnisse zu verbessern. Entdecken, Lernen und Forschen standen im Mittelpunkt unseres kurzen, aber intensiven Schneckenprojektes.

Die Kinder hatten die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Schnecken durch vorsichtiges Anfassen und Beobachten kennen zu lernen. Diese praktische Erfahrung ermöglichte es den Kindern, ein tieferes Verständnis für die Natur zu entwickeln und Wissen über die Lebensweise der Schnecken zu erlangen.

Doch das Schneckenprojekt bot noch mehr: Wir haben es mit unserem Englischangebot verknüpft, um den Kindern eine ganzheitliche Lernerfahrung zu bieten. Während sie die Schnecken erforschten, lernten sie gleichzeitig themenbezogene Vokabeln auf Englisch. So konnten sie spielerisch und praxisnah ihre Sprachkenntnisse erweitern und gleichzeitig ihre Neugier auf die englische Sprache wecken.

Unser Schneckenprojekt hat bei unseren kleinen Entdeckern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es zeigt, dass Lernen überall und jederzeit stattfinden kann, wenn man die Neugier der Kinder weckt und ihre natürliche Lernbereitschaft fördert.