Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Eben erst durften wir die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit bunten Schultüten, strahlenden Augen und einer festlichen Einschulungsfeier in unsere Gemeinschaft aufnehmen – und jetzt haben sie schon ein halbes Schuljahr hinter sich. Die ersten Buchstaben, Zahlen und Freundschaften sind längst geschrieben, gerechnet und geknüpft. Währenddessen blicken unsere Sechstklässler langsam, aber sicher dem Ende ihrer Grundschulzeit entgegen. Zwischen Anfang und Abschied liegen Welten, und doch vergehen die Monate wie im Flug.
Das erste Schulhalbjahr hat uns wieder einmal gezeigt, wie lebendig und vielfältig unser Schulleben ist. Im Herbst ging die Klasse 1b auf Entdeckungsreise durch Weißensee, und die 4b begab sich mit Tutanchamun auf eine faszinierende Reise ins alte Ägypten. Unsere Garten-AG zeigte, wie aus kleinen Samen große Erfolge werden, als sie stolz ihre Ernte aus den Hochbeeten präsentierte.
Zur Weihnachtszeit glitzerte unser Schulhof in festlichem Licht: Der Weihnachtsmarkt brachte uns allen Freude, und es wurde gebastelt, getanzt, genascht und gelacht. Die Geschichte „Der Silvesterelf“, geschrieben von der Klasse 2b, ließ uns mit einem Augenzwinkern und einer Prise Magie ins neue Jahr starten.
Doch unser Schulleben ist nicht nur voller Erlebnisse, sondern auch voller Kreativität und Zusammenhalt. Unser Jahreskalender 2025, gestaltet mit den wundervollen Werken unserer Schülerinnen und Schüler, zeigt, wie viel Herz und Talent in unserer Schule steckt.
Jetzt stehen wir an der Schwelle zur zweiten Jahreshälfte – bereit für neue Projekte, frische Ideen und spannende Herausforderungen. Aber bevor wir nach vorn blicken, nehmen wir uns einen Moment, um dankbar zurückzuschauen: auf das, was wir gemeinsam gelernt, geschaffen und erlebt haben.
Die Zeit vergeht schnell, doch die Erinnerungen, die wir schaffen, bleiben. Lasst uns diese Zeit weiterhin mit Leben füllen – und den Moment genießen.