Unsere Osterferien

Bewegte, verspielte, kreative und entspannte Ferientage

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Kindern nach der langen Pandemiezeit und den damit verbundenen Einschränkungen wieder fast ganz normale Ferientage verbringen konnten.
Die Kinder haben gemeinsam in der gesamten Hortetage spielen können und sie konnten unsere täglichen Angebote wahrnehmen.
Beim Fußballminigolf wurden viele Kilometer durch die Turnhalle gerockt, es wurden fleißig und mit viel bewundernswerter Geduld Freundschaftarmbänder geknotet, eine knifflige Schnitzeljagd führte die Kinder durch das Schulgelände, bei einer Yoga-Reise konnten Körperanspannung und -entspannung erfahren werden und beim Trommeln fanden die Kinder im sonnigen Sambarhythmus zusammen.
Natürlich sind es Osterferien und so wurden auch Hasenmützen gebastelt und die bunte Frühlingswelt wurde künstlerisch eingefangen. Wir machten Gipsabdrücke und als kleine Bühnenbildner, gestalteten die Kinder Kulissen für das Theaterprojekt „Peter Pan“.
Auch machten wir einen kleinen Ausflug zum Spielplatz, wo jeder sein liebstes Eckchen zum ausgiebigen spielen finden konnte.