6. Fußballturnier der Pankower Freien Schulen

Am 19.September ging unsere Schule beim 6. Fußballturnier der
Pankower Freien Schulen im Kissingenstadion mit vier Fußballteams an den Start. Gesamtsieger und Träger des Wanderpokals wurde in diesem Jahr die Evangelische Schule Pankow. Gratulation! Unsere Schule belegte in der Gesamtwertung den 3.Platz.

In diesem Jahr hatten Mädchen und Jungen wieder die Möglichkeit, eigene Teams zu bilden. In der Klassenstufe 4-6 präsentierte unsere Schule ein Mädchenteam .
Die Jungen traten in den Klassenstufen 1/2, 3/4 und 5/6 mit je einer Mannschaft an.

Wir trafen in allen Spielklassen auf motivierte und souverän kämpfende Teams. Unsere Jungenmannschaften zeigten beachtliche Spielleistungen, mindestens ein Spiel konnten Sie gewinnen bzw. unentschieden spielen. Dennoch stand das Tor gelegentlich an der falschen Stelle, so dass uns das Glück des Siegers nicht zu Teil wurde. Unsere Mädchen fanden allmählich im Turnierverlauf zueinander und konnten sich von Spiel zu Spiel durch kämpferischen Einsatz verbessern.

Für unsere teilnehmenden Mannschaften war das diesjährige Turnier wieder ein tolles Erlebnis und zugleich Ansporn sich öfter auf unserem Fußballplatz zum Spielen zu treffen. Ganz besonders möchten wir uns bei den Eltern für ihre aktive Mitwirkung und Unterstützung bedanken.