Einschulung der Klassen 1a „Lupinen“ und 1b „Tulpen“

Mit großer Freude und voller Spannung durften wir am Sonnabend unsere Jüngsten empfangen.

Die zukünftigen Erstklässler nahmen in vorderster Reihe der geschmückten Mensa Platz. Nach einer kurzen Begrüßung aller Gäste durch die Schulleiterin Frau Petrenz hieß es: „Bühne frei für Klasse 2!“

Die Anemonen hatten ein kleines Theaterstück mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ordasi eingeübt. Die musikalische Umrahmung wurde unterstützt durch unsere Musiklehrerin Frau Wehlan.

Nach einem beschwingten Lied mit Mimi und Mo, die die Kinder während des ersten Schuljahres begleiten werden, ging es nun endlich mit der Klassenlehrerin (1a Frau Schirrmeister, 1b Frau Evtushenko) und dem/der Bezugserzieher/in (1a Herr Schulz, 1b Frau Lenz) zur ersten Unterrichtsstunde in den Klassenraum.

Anschließend bejubelten  die Gäste und das Pädagogenteam unsere neuen SCHULKINDER.

Die Eltern überreichten ihren Kindern die Schultüten und schauten in strahlende Kinderaugen.

Wir wünschen allen Kindern einen fröhlichen und erfolgreichen Schulstart!