Unser Waldfest mit Laternenumzug und Grillwurst

Gleich am frühen Morgen sammelten sich all die “Waldwesen” am herrlich zubereiteten Frühstücksbuffett und labten sich an den vielen leckeren Köstlichkeiten.

 

 

 

Frisch gestärkt, begrüßten wir uns im Morgenkreis, sangen fröhliche Herbstlieder und tobten uns ordentlich bei spannenden Spielen und bei Musik und Tanz aus. Den Abschluß fand unser Vormittag im Zerschlagen der Hexenkessel-Pinata.

Am späten Nachmittag fanden sich Eltern und Kinder im Garten ein ,um den Laternenumzug mit ihren selbst gebastelten Laternen und “Ulf den Spielmann” zu starten. Mit bunten Lichtern und fröhlicher Musik ging es dann endlich los.

Nach so einem fröhlichen Rundgang um die Kita und Umgebung gab es am Grill erst mal eine Stärkung für Groß und Klein. Die Feuerwehr war auch schon da, denn es gab ein schönes warmes Feuer und bei Bratwurst ,Tee oder Glühwein klang ein herrlicher Tag aus.

 

 

Allen fleißigen Helfern danken wir ganz herzlich für dieses schöne Fest!

Euer Kita-Team und Eure Kinder.