DEGEWO-Bewegungschallenge 2023 mit der dreieins Grundschule Berlin-Kaulsdorf

Die dreieins Grundschule Berlin-Kaulsdorf trat nahm heute an der DEGEWO-Bewegungschallenge 2023 teil. Es galt mit ca. 50 Schrittzählern als Armbänder so viele Steps wie möglich in der Zeit von 9:00 bis 15:00 zu realisieren. Das aufsummierte Ergebnis aller Einzelleistungen tritt dann in die Auswertung, im Wettbewerb mit anderen Schulen. Alle Klassen beteiligten sich an der Bewegungschallenge. Als erstes starteten die Klassenstufe 1, 3 und z.T. 4 mit einer längeren Tour Richtung Kienberg. Dabei wurden verschiedene Stationen mit Spiel- und sportiven Bewegungselementen angesteuert und auch mal eine kleine Vesperpause eingebaut.

Nach der großen Runde durften sich die ersten Kinder etwas in der Mittagspause verschnaufen und die anderen Klassen bekamen die Schrittzähler überreicht. Untermalt von einer Kinderdisko wurde die Aktivität auf dem Schulhof fortgesetzt und fleißig Schritte gesammelt. Am Ende durften die Kinder der ersten Runde nochmal in die Turnhalle und sich in freier sportlicher Betätigung mit verschiedenen Kleingeräten an ihre “körperlichen Grenzen” bringen. Den krönenden Abschluss bildete ein wohlverdientes Eis für alle Kinder der Schule und für die hauptaktiven Unterstützer ein Bewegungschallenge-Sportbeutel-Präsent.

Wir hatten alle einen riesen Spaß, waren aktiv bei besten Wetter (also ohne Regen 🙂 und freuen uns schon auf unser gemeinsames Sportfest im Juni!