2016 – Unser Jahr des Lächelns

Wir sind voller Elan in unser neues Jahr 2016 gerutscht und haben uns im Unterricht bereits mit unseren guten Vorsätzen, die wir fleißig versuchen auch umzusetzen, auseinandergesetzt. Unter vielen unterschiedlichen Vorsätzen, haben wir ein Klassenvorsatz erarbeitet. Wir werden weiterhin unser Miteinander in den kommenden 365 Tagen sehr ernst nehmen. Deswegen haben wir ein Symbol gefunden, welches selbsterklärend ist – ein Lächeln.

Beim Thema „Collage 2016“ haben wir uns auf die Suche nach unserem Symbol in den verschiedensten Zeitschriften  gemacht, ganz nebenbei viel Spaß gehabt und aus dem Lächeln anderer „Mein Lächeln 2016“ angefertigt. In der Kunstreihe, in der es um das Thema Mensch, Gefühle und Collagetechniken geht, sind wir in unterschiedlichen Prozessen eingearbeitet, darum gibt es heute und als Start in dieses Jahr ein paar lustige Fotos der Szenen hinter den Werken. Kunst ist eben auch sehr viel Spaß!

Die lächelnden Schüler der 4. Klasse